[Gästeseiten] [Alexis] [Amina] [Amy] [Alex] [Asterix] [Bahirah] [Bajazzo] [Baroness] [Bessy] [Bonita] [Bonny] [Calle] [Cappa + Smilla] [Carlos + Archie] [Caruso] [Chacco] [Charly] [Cita] [Coco] [Cita-2] [Count] [Dexter] [Dita-Mara] [Ella] [Elly] [Emely] [Fidi] [Fly] [Lotta] [Luke] [Mathilda] [Mücke] [Paula]

09.11.2011
Liebe Lieselotte, lieber Werner,
nun ist schon so viel Zeit vergangen, seit wir Chacco mit nach Hause nehmen durften. Und endlich komme ich dazu, etwas aus seinem neuen Leben zu berichten. Chacco ist nun 6 Monate alt und hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Bei unseren Spaziergängen hören wir immer wieder begeisterte Ahs und Ohs. Er ist immer freundlich zu allen Menschen, liebt insbesondere Kinder. Beim Spielen mit unserem 6jährigen Sohn hatte er ganz schnell raus, dass er vorsichtiger sein muß als bei großen Menschen.
Sein "will to please" führt in unserer Hundeschule regelmäßig zu Lob seitens unserer Ausbilderin und macht den täglichen Umgang mit ihm leicht. Wir müssen ihn eher mal bremsen und die Übungen unterbrechen, bevor er sich zu sehr reinsteigert. Wir gehen viel mit unterschiedlichen anderen Hunden spazieren, und Chacco zeigt in jeder Situation ein tolles Sozialverhalten.
Wir finden, er nähert sich im Aussehen immer mehr Fedor an; bedanken uns dafür, dass Sie uns diesen tollen Hund überlassen haben und wünschen für den "Weihnachtswurf" alles Gute.
Bis zum nächsten Mal,  Anika E.

Chacco026-4

Chacco068.-4jpg

Chacco059-4

09.06.2015
Liebe Lieselotte, lieber Werner,
ich mag mal wieder etwas neues von Chacco (Dora-Bella und Fedor 2011) berichten. Jetzt, zu seinem 4. Geburtstag, kann ich entgültig sagen, dass ich einen traumhaften Hund bekommen habe. Zuhause sehr ruhig, niemals grob im Umgang, mit gutem Sozialverhalten. Wir können ihn überall mit hinnehmen, ob in die Stadt, in den Zoo oder ins Restaurant. Überall sammelt er durch sein freundliches Wesen Pluspunkte. Selbst Freunde, die Angst vor Hunden haben, mögen ihn sogar streicheln.
Draußen immer Kontakt zu uns haltend, nicht jagend, lässt er sich zuverlässig aus jeder Situation zurück rufen.
Auch im Sport ist er immer voll bei der Sache. Im Agility ist er schnell, ohne den Kopf zu verlieren, und lässt sich mit kleinsten Signalen führen. Er arbeitet beim Clickern toll mit und hat so schon jede Menge Tricks gelernt.
Doch unsere Leidenschaft ist seit einem halben Jahr Rally Obedience. Chacco hat sich bei jedem Turnierstart mit über 90% der Punkte sofort für die nächst höhere Klasse qualifiziert, wir durften Anfang Mai bei der 1. Bundessiegerprüfung teilnehmen und erreichten in Klasse 1 den 3. Platz mit 98%. Beim folgenden Turnier hat er bei seinem 1. Turnier in der Klasse 2 gleich gewonnen. Nun sind wir in der höchsten Klasse angekommen und ich schließe inzwischen nichts mehr aus, was Chacco und ich noch schaffen können.
Auch mit meinem 10jährigen Sohn arbeitet er freudig und konzentriert, ist gleichzeitig aber sehr sensibel und rücksichtsvoll.
Er ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken und ich genieße die gemeinsame Zeit sehr.
Liebe Grüße,
Anika E.

Arbeitstier-4

Poser-4

Zauberhund-4

Strahlemann-4

 

 

 

[Gästeseiten] [Alexis] [Amina] [Amy] [Alex] [Asterix] [Bahirah] [Bajazzo] [Baroness] [Bessy] [Bonita] [Bonny] [Calle] [Cappa + Smilla] [Carlos + Archie] [Caruso] [Chacco] [Charly] [Cita] [Coco] [Cita-2] [Count] [Dexter] [Dita-Mara] [Ella] [Elly] [Emely] [Fidi] [Fly] [Lotta] [Luke] [Mathilda] [Mücke] [Paula]